BLACK FRIDAY - An der Kasse verwenden -SCHWARZ 15% RABATT - für Bestellungen über 150 Euro bis 29/11

Nutzen Sie unseren Teilefinder

Produktinformationen "badassBox 4 Giant /Yamaha 2021"
Achtung, nur der Sensor links ist kompatibel.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie den anderen Sensor haben.

Knallhart eBikes präsentiert stolz: die neue verbesserte badassBox 4 Giant

Die badassBox 4 ist das Ergebnis einer mehr als einjährigen Entwicklung. Wir haben das Gehäuse komplett neu gestaltet, stromlinienförmiger gemacht und den O-Ring der Vorgängerversion durch unseren patentierten Schnappverschluss ersetzt. Eine schlankere Gestaltung macht die Anpassung noch einfacher. Dank des neuen Schnappverschlusses kannst du deine badassBox in Sekundenschnelle mit nur einer Hand anbringen und entfernen. Auf Kundenwunsch haben wir das Schnappschloss zusätzlich optional mit einem Kabelbinder gesichert.

Die CR2-Batterie wurde durch eine AAA-Batterie ersetzt, sodass Sie an fast jeder Straßenecke Ersatzbatterien viel günstiger kaufen können. Der werkzeuglose Batteriewechsel ist von unterwegs schnell und einfach durchführbar. Wir empfehlen, die Batterie mindestens einmal im Jahr zu Saisonbeginn auszutauschen. Durch unsere speziell patentierte Field Enhancement Technologie FEET (Field Enhancement & Elimination Technology) kommen Sie mit einem Akku sehr weit. Zum Schutz vor Feuchtigkeit und mechanischer Beanspruchung wird die Elektronik in das Gehäuse eingeklebt und mit einer speziellen Vergussmasse komplett versiegelt.

Die badassBox wird ausschließlich von uns im eigenen Haus entwickelt und hergestellt. Vor und nach dem Casting prüfen wir jede badassBox einzeln. Kundenzufriedenheit und Qualität stehen bei uns an erster Stelle. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung – wir melden uns umgehend, meist noch am selben Werktag, bei Ihnen zurück. Aufgrund der hohen Qualität und unserem Fokus auf Kundenzufriedenheit bieten wir zusätzlich eine 1-monatige Geld-zurück-Garantie.

Auf den Punkt gebracht

Die badassBox wird am Geschwindigkeitssensor des E-Bikes befestigt und übersteuert die 25 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung. Entfernen Sie es und Ihr E-Bike wird in den Originalzustand zurückversetzt.

  • Kontaktloses E-Bike-Tuning
  • Schlankes, eingetragenes Design für Gehäuse
  • Patentierter Schnappverschluss
  • Sicherungsfunktion am Gehäuse
  • Patentierte Feldverstärkungstechnologie
  • Vergussmasse für die Autoindustrie
  • Doppelte Qualitätskontrolle
  • Made in Germany
  • Ein Monat Geld-zurück-Garantie

Installation

Die badassBox Giant 2020 wird mit Kabelbindern (im Lieferumfang enthalten) an der Kettenstrebe montiert und der Geschwindigkeitssensor des E-Bikes abgeschraubt und auf die Box gelegt.

Bei der Erstmontage muss anstelle des Originalmagneten der mitgelieferte Speichenmagnet montiert werden. Unser Speichenmagnet funktioniert identisch zum Originalmagneten ohne badassBox, ist aber für die Funktion mit unserer patentierten Feldverstärkung bei montierter badassBox notwendig. Nach dem Aufsetzen des Sensors auf die badassBox muss der Speichenmagnet zum Rand des Gehäuses in Richtung Schnappverschluss bewegt werden. Wenn der Speichenmagnet die badassBox berührt, muss der Speichenmagnet so nah wie möglich an der badassBox platziert und um 90° gedreht werden. Bereit!

Wie es funktioniert

Die kontaktlose und kabellose badassBox sendet ein modifiziertes Signal, um die Geschwindigkeitsbegrenzung Ihres E-Bikes zu überwinden – ohne die Elektronik des Motors zu stören oder software. Der Motor muss nicht geöffnet werden und es besteht keine Gefahr, ihn zu beschädigen. Die badassBox lässt sich in Sekundenschnelle montieren – und ebenso schnell wieder entfernen, wodurch Ihr E-Bike wieder in den alten straßenzugelassenen Zustand versetzt wird.

Bei all diesen Vorteilen wird eine falsche Geschwindigkeit und daraus abgeleitete Werte angezeigt. Zur genaueren Datenerfassung der Fahrdaten empfehlen wir die Verwendung von GPS-bezogenem Zubehör (Smartphone, Fahrradcomputer etc.).

Technische Daten

 

Abmessungen:   61 x 39 x 15 mm
Gewicht badassBox 27 g
inklusive Akku 37 g
Batterie 1.5 V AAA-Batterie (IEC R03)

5% OFF ON ALL TUNINGS AND GPS TRACKERS

AT THE CHECKOUT USE PROMO CODE:

Click above to copy code

5% OFF ON ALL TUNINGS AND GPS TRACKERS

Use Our Parts Finder

Product information "badassBox 4 Giant 2020"
Attention, only the sensor on the left is compatible.
Please contact us if you have the other sensor.

Badass eBikes proudly presents: the new improved badassBox 4 Giant

The badassBox 4 is the result of more than a year's development. We have completely re-designed the casing, made it more streamline and replaced the o-ring of the previous version with our patented snap-lock fastening. Making it more streamline makes it even easier to fit. The new snap-lock fastening means you can attach and remove your badassBox with just one hand in seconds. At customer's request, we have additionally added an optional securing feature on the snap lock using a cable tie.

The CR2 battery has been replaced with a AAA battery, so you can pick up replacement batteries much cheaper on just about any street corner. Tool-free battery change can be carried out quickly and easily while you're on the road. We recommend replacing the battery at least once a year at the start of the season. Due to our specially patented field enhancement technology FEET (Field Enhancement & Elimination Technology) you get very far with one battery. To protect against moisture and mechanical stress, the electronics are glued into the casing and completely sealed with a special casting compound.

The badassBox is developed and manufactured exclusively by us in-house. Before and after casting we check each badassBox individually. Customer satisfaction and quality are our top priorities. If you have any questions, don't hesitate to ask – we'll get back to you with an answer straightaway, mostly on the same working day. Due to the high quality and our focus on customer satisfaction, we additionally offer a 1 month money-back guarantee.

In a nutshell

The badassBox is attached to the speed sensor of the e-bike and overrides the 25 km/h speed limit. Remove it and your e-bike is restored to its original state.

  • Contactless e-bike tuning
  • Streamlined, registered design for casing
  • Patented snap-lock fastening
  • Securing feature on the housing
  • Patented field enhancement technology
  • Auto industry potting compound
  • Doubled quality control
  • Made in Germany
  • One month money-back guarantee

Installation

The badassBox Giant 2020 is mounted on the chain stay using cable ties (included in the scope of delivery) and the e-bike's speed sensor is unscrewed and placed on the box.

For the first installation, the supplied spoke magnet must be fitted instead of the original magnet. Our spoke magnet functions identically to the original magnet without the badassBox, but is necessary for the function with our patented field reinforcement when the badassBox is fitted. After placing the sensor on the badassBox, the spoke magnet must be moved towards the edge of the housing in the direction of the snap lock. If the spoke magnet touches the badassBox, the spoke magnet must be placed as close as possible to the badassBox and turned by 90°. Ready!

How it works

The contactless and wireless badassBox transmits a modified signal in order to override the speed limit of your e-bike – without interfering with the motor's electronic circuitry or software. There's no need to open the motor and there is no risk of damaging it. The badassBox can be fitted in seconds – and just as quickly removed, restoring your e-bike to its former road-legal condition.

For all these advantages, a wrong speed, and values derived from it, are displayed. We recommend the use of GPS-related accessories for a more precise data acquisition of driving data (smartphone, bike computer, etc.).

Technical data

 

Dimensions   61 x 39 x 15 mm
Weight badassBox 27 g
including battery 37 g
Battery 1.5 V AAA battery (IEC R03)